Informationen zur Organisation der IUB Engineering AG per 01.01.2019

Die Verwaltungsräte der IUB Engineering AG und der Engineering Beteiligungsgesellschaft AG (Holding der Engineering-Gruppe und Muttergesellschaft der IUB) haben die Geschäftsleitung der IUB ab 01.01.2019 neu bestellt. Diese setzt sich aus Peter Billeter, Bernhard Matter und Rolf Blaser zusammen. Die Geschäftsleitung wird zu gegebener Zeit mit einem weiteren Mitglied ergänzt. Peter Billeter übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung und leitet interimistisch den Bereich Bau weiter.

Peter Billeter hat 1987 als Bauingenieur an der ETH Zürich abgeschlossen und anschliessend bis zum Abschluss seiner Dissertation an der Versuchsanstalt für Wasserbau, Hydrologie und Glaziologie (VAW) der ETHZ gearbeitet, zuletzt Leiter einer Forschungsgruppe. Über ein Engagement im Umweltbereich der Gruner AG in Basel kam er im Jahr 2000 als Projektleiter zur IUB und ist seither in der Projektierung und Realisierung von Wasserkraftwerken und Wasserbauten engagiert. Ab 2004 verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung den Geschäftsbereich Bau. Seit 2011 ist er zudem Verwaltungsratspräsident der IUB.

Neu in den Verwaltungsrat der Engineering Beteiligungsgesellschaft AG gewählt wurde Rolf Blaser, Leiter Bereich Elektromechanik und Mitglied der GL IUB. Im Verwaltungsrat der IUB Engineering AG ist neu Aimé Morel, Leiter der Zweigniederlassung Givisiez vertreten. Das Präsidium des Verwaltungsrats der IUB Engineering AG übernimmt neu Bernhard Matter.

Die Verwaltungsräte der IUB Engineering AG und der Engineering Beteiligungsgesellschaft AG sind der Überzeugung, dass mit diesen personellen Änderungen eine tragfähige und zukunftsgerichtete Organisation geschaffen wird. Geschäftsleitung und Mitarbeiter der IUB freuen sich darauf, die Projekte unserer Kunden auch in Zukunft mit grossem Engagement bearbeiten zu dürfen.