Umbau Campus Sursee, Hallen 8.1 und 8.2

Umbau Campus Sursee, Hallen 8.1 und 8.2
Umbau Campus Sursee, Hallen 8.1 und 8.2
Umbau Campus Sursee, Hallen 8.1 und 8.2

Die bestehende Ausbildungshalle wurde aufgestockt, um zusätzliche Klassenzimmer zu erhalten. Hierzu waren hohe Anforderungen an den Schallschutz notwendig.

Die Leerrohre der vorgespannten Unterzüge wurden mit zusätzlichen Spannkabeln ausgerüstet und etappenweise vorgespannt.

Die Halle 8.1 wurde bezüglich der Erdbebensicherheit überprüft und mittels Einbau von zusätzlichen Betonscheiben auf die geforderte Minimalanforderung ertüchtigt.

Hauptdaten

  • Beton: 295m3
  • Stahl: 24 to
  • Umbautes Volumen: 1700m3

Bauherr

Campus Sursee, Berufsfachschule Verkehrswegbauer

Projektierung

IUB Engineering AG in Ingenieur-Gemeinschaft

Baujahr

2012

Leistungen

  • Bauprojekt
  • Ausschreibung
  • Ausführungsprojekt
  • Ausführung