A2 Zweite Gotthardröhre 2TG: BSA

Désolé, cette référence n'est actuellement pas disponible dans la langue que vous avez choisie. Si vous avez des questions à ce sujet, nous vous renseignerons avec plaisir.
Maître d'ouvrage
Bundesamt für Strassen ASTRA, Filiale Bellinzona
Mandataire
IM Maggia Engineering SA
Période
2018-2024
Coûts de construction
CHF 450 Mio.
Prestations
Projektierung und Fachbauleitung BSA für alle Fachbereiche gem. FHB BSA (Energieversorgung, Beleuchtung, Lüftung, Signalisation, Überwachung, Kommunikation & Leittechnik, Kabelanlage, Nebeneinrichtung) im gesamten Projekt für die Phasen ab Detailprojekt bis und mit Inbetriebnahme/Abschluss
Description
Um die Sanierung des bestehenden, rund 17km langen Gotthard Strassentunnels zu ermöglichen, haben sich Bundesrat, Parlament und Bevölkerung für den Bau einer zweiten Röhre entschieden. Die BSA der Röhre Nord ist für den Betrieb im 80km/h Richtungsverkehr (mit einem Fahrstreifen plus Pannenstreifen) im Endzustand mit den zwei, endgültig ausgerüsteten Röhren ausgelegt. Das Projekt für die BSA-Ausrüstung der neuen Tunnelröhre ist in zwei Phasen unterteilt, welche von jeweils verschiedenen INGE bearbeitet werden. Dabei wurde durch die IG in Phase 1 die Planung aller BSA-Anlagen durchgeführt.
Données principales
  • Länge neue Röhre Nord:     16’865 m
  • Anzahl Ausstellbuchten:         5 
    im Abstand rund 2.5 - 3.3 km