Die IM Maggia Engineering SA ist eine führende, multidisziplinäre Ingenieur-Unternehmung, welche sich seit über 50 Jahren mit der Planung und Realisierung von Infrastrukturanlagen in den Gebieten Energie, Verkehr und Umwelt engagiert. 

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Bahntechnik suchen wir eine/n

Projektleiter Elektrische Anlagen (w/m/d)

Arbeitsort Zürich (oder Belfaux-Fribourg) mit Möglichkeit zum Homeoffice
Arbeitspensum 80-100 %

Ihr Verantwortungsbereich

In dieser Funktion werden Sie als Projektleiter/in für Kabel, Niederspannung und Telecom in der Bahninfrastruktur für unsere Kunden tätig sein.
Sie werden bestehende Anlagen analysieren und zukünftige projektieren. Ebenso Terminpläne und Finanzbudgets erstellen und überwachen, Ausschreibungen durchführen und die Ausführung der Arbeiten vor Ort begleiten.
Ihre Aufgabe umfasst die Rolle eines proaktiven Koordinators, sowohl intern mit den Mitgliedern des Projektteams als auch extern mit unseren Kunden.
Sie wirken aktiv bei der Entwicklung des Bereiches Bahntechnik in der Deutschschweiz mit.

Ihr Profil

  • Ingenieur/in FH oder ETH im Bereich Elektrotechnik
  • Vorzugsweise 3 - 4 Jahre Erfahrung als techn. Projektleiter
  • Deutsch als Muttersprache und gute Sprachkenntnisse Französisch (B2), oder umgekehrt
  • Erfahrung im Bereich der Bahninfrastruktur ist vorteilhaft
  • Initiative und proaktive Persönlichkeit
  • Freude an interdisziplinären Fragestellungen

 Bei uns arbeiten

Sie begleiten die Entwicklung der Abteilung Bahntechnik in der ganzen Schweiz, besonders in der Deutschschweiz. Es erwartet Sie eine spannende und vielseitige Herausforderung mit einzigartigen Aufgabenstellungen, ein innovatives und kollegiales Arbeitsumfeld sowie interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance, indem wir Ihnen die Möglichkeit zur Telearbeit bieten.

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an personal@im-maggia.ch.


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What you can look forward to

Working with us

The development of customised projects for our customers offers our employees varied and challenging activities. They have the opportunity to work on tasks independently and to develop their creative and innovative skills. The interdisciplinary cooperation gives them insight into other fields.

Career & Personnel Development

We specifically promote the transfer of knowledge between experienced specialists and younger employees. We actively support young professionals in their entry into professional life, including internships and apprenticeships. In addition to attending external seminars, symposia and conferences, we support them in the personal development of their skills.

Work-life balance

We enable our employees to find a balance between work, family and leisure time and create the conditions for a healthy work-life balance with our annual working hours model and the option of part-time work and home office.

Our work culture

Our working culture is characterised by flat hierarchies, collegial interaction and mutual support. Team spirit is also fostered through joint events. Our employees are the key to our success and therefore share in the company's profits.