Tag des offenen Stollens am Sihl-Entlastungsstollen


Montag, 25. August 2025

Am Wochenende öffnete die Baustelle des Sihl-Entlastungsstollens in Thalwil ihre Tore für die Bevölkerung – und das Interesse war überwältigend: Rund 18'000 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, einen exklusiven Blick in dieses zentrale Infrastrukturprojekt zu werfen.
Bei einer eindrücklichen Stollenwanderung konnte man hautnah erleben, wie hier ein Jahrhundertbauwerk entsteht, das künftig die Stadt Zürich und das Limmattal besser vor Hochwasser schützen wird. Kulinarische Angebote, Musik und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm machten den Anlass zu einem Fest für Gross und Klein.

Wir sind stolz, bei diesem bedeutenden Projekt massgeblich beteiligt zu sein – und damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und Lebensqualität in der Region zu leisten.

Ein grosses Dankeschön an alle Organisatorinnen und Organisatoren und natürlich an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.